hncgroup
digitalisierung & blockchain

Vereinsemblem bzw. Logo nachzeichnen in SVG Format

Juli 30, 2017

FC Fatihspor Pforzheim e.V. ist ein Fußballverein, die unsere Jugend stark geprägt hat. Gemeinsam in einer familiären Atmosphäre mit Freunden und Bekannten haben wir Fußball gespielt, Grillfestivals organisiert, Geburtstagspartys gefeiert und vieles mehr. Die Mannschaft hat für uns eine besondere Bedeutung, vor allem weil mein Schwiegervater das Logo des Vereins entworfen hat. Damals noch mit Corel Draw und inspiriert am Emblem der Stadt Istanbul. Egal ob Logo, Grafik oder die Bildbearbeitung. Die Möglichkeiten und Anforderungen steigen von Tag zu Tag. Bei diesem einfarbigen Logo ist es möglich ein SVG Dokument zu erstellen, die eigentlich eine Kodierung ist. Das Bild hat eine minimale Speicherkapazität und kein Verpixeln. Das Dokument passt sich auf die gewünschte Größe an und kann von jedem Grafikdesigner oder Kopierstudio akzeptiert werden.

Logo Fatihspor Pforzheim
Logo des Fußballvereins FC Fatihspor Pforzheim eV

Wie wurde das Dokument erstellt?

Für Grafiken im SVG Format eignet sich meist Adobe Illustrator, ein Tool zur Erstellung von Vektoren. Mit Befehlen können Grafiken erstellt werden, die eine minimale Speicherkapazität erfordern. Dies eignet sich für Webseiten, insbesondere Icons.

Welche Kosten sind dabei angefallen?

Für die Erstellung eines neuen Logos mit Komplexen Formen, fallen normalerweise Kosten in Höhe von ca. 250 € an. In diesem Fall musste ein Logo nur nachgezeichnet werden und ist für Vereine kostenlos. Für Private Zwecke oder Unternehmen würde es 50€ kosten.

Danksagung

Ich bedanke mich herzlichst für die tolle gemeinsame Zeit und wünsche euch als Verein weitere erfolgreiche Jahre. Sportvereine verlieren immer mehr an Wert und sind stark beeinflusst von den aktuellen Corona Maßnahmen. Deswegen ist es umso wichtiger Mannschaften und fördernde Gemeinschaften zu unterstützen und mit zu packen.

AUTOR DES BEITRAGS

Caglar Tural

Hallo, ich bin ein leidenschaftlicher Leser und Schnüffler in der unbegrenzten und transparenten Welt des Internets. Dabei liegt mein Fokus größtenteils auf die Digitalisierung und Marketing Konzepte für kleine und mittelständische Unternehmen. Vielleicht ist das alles auch nur verlockend wegen meiner Selbstständigkeit als Webdesigner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über uns

Inspiriert von der Digitalisierung und Internet of Things, engagieren wir uns für Projekte, die Prozesse vereinfachen, Kosten einsparen oder potenzielle Kunden erreichen.
01723153425
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram